RETTER DER WELT – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er vor langer Zeit mal in IF-Blog die Lieblingsgeschichte (aufgeschrieben im Juni 2008) des Autors RMD gelesen hätte. Die hätte ihm gut gefallen und Mut gemacht. Jetzt hätte er ein älteres Schmunzelgedicht gefunden, das  irgendwie zu dieser Geschichte passt. Das Gedicht möchte er uns nicht vorenthalten.


Retter der Welt


Ein kluger Mann,
ganz unbekannt,
– im Sauerland geboren –
die Weltenformel einst erfand!
Er schrieb sie auf
zur Nacht um vier –
sie war zwei Meter lang.

Das Schicksal hat ihn auserkoren,
doch ihm war angst und bang,
dieweil auf Seite zehn
die Wahrheit sich verbarg,
die keiner durfte sehn:
Der Welten Untergang!

Der kluge Mann
vom Sauerland
mit ernster Mien‘
ging zum Kamin:
Die Formel er verbrannt‘!

Sodann er weise lächelte,
er war sich ganz im Klaren:
„Die ganze Welt ich rettete,
und niemand wird’s erfahren.“


Anmerkung:

Der Autor dieses pfiffigen Gedichtes ist Willi Grigor. Er lebt in Schweden und hat mir erlaubt, sein Gedicht zu veröffentlichen. Mehr Schönes von Willi Grigor finden Sie unter literatpro.de/willi-grigor. Ich habe da schon ein wenig geschnuppert und finde die Prosa von Willi Grigor wie die ganze Seite literatpro.de/ sehr ansprechend. Auch für Menschen, die (noch) keine Literaturfreunde sind.

 

Willi Grigor hat seine letzte E-Mail mit folgendem Gruß beendet:
Hoffen wir nicht auf ein gutes Neues Jahr, sondern helfen ihm, dass es gut wird!
Ein Neujahres-Wunsch, der so für mich neu war, obwohl der Gedanke (Wir müssen es tun!) mir sehr vertraut ist. Die von mir leicht veränderte Botschaft von Willi Grigor gebe ich an Euch weiter:

Wünschen wir uns nicht nur gegenseitig ein gutes Neues Jahr, sondern helfen wir mit, dass es gut wird!

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
"Schaurig" - ein Gedicht !

"Schaurig" - ein Gedicht !

Unlängst wurde ich von einem Gedicht überfallen - wahrlich kein freundliches Gedicht, manche nennen es sogar ein „schauriges“ Gedicht.
Das Torturmtheater

Das Torturmtheater

Das kleinste und gleichzeitig größte Theater der Welt!
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche