PLANET&NATUR – Mein Boss hat gesagt …


Mein Boss hat gesagt,
dass
Kopfgeburten nicht ausreichend wären für die Rettung unseres Planeten. Regeln wie Emissionshandel würden nichts bringen und die Modernisierung des Landes alleine würde nicht genügen. So hätten wir keine Chance, unseren Planeten zu retten. Aus die Maus!

Wir müssen vielmehr lernen, die Natur wiederzu lieben. Denn was man liebt, vernichtet man nicht so konsequent.

Wasser und die Ozeane wie die ganze Natur dürfen nicht mehr verschmutzt werden. Es dürfe auch keine neuen Strassen und Flughäfen mehr geben. Der Boden dürfe generell nicht mehr für den Bau neuer Häuser und Fabriken genutzt werde.

Es gäbe doch schon genug versiegelte Flächen, die brach liegen würden. Die müsse man nutzen oder „wieder zu Natur machen“. Falsch genutzte Flächen wie Parkplätze müsse man in Baumplätze umwandeln.

Technik und freie Marktwirtschaft hätten den Planeten ruiniert. Beides wären keine Heilmittel. Technische Infrastruktur wie Tankstellen müsse man reduzieren, elektrische Ladesäulen nur bauen, dort wo sinnvoll. Mobilität müsse man generell reduzieren und verändern.

Ohne Technik geht es sicher nicht, aber Technik wäre nicht alles. Im Gegenteil!

🙂 Es geht um den Einsatz der “5V” = VVVVV
VERANTWORTUNG, VERÄNDERUNG, VERNUNFT, VERSTAND, VERZICHT

und wir müssten vor allem der klassischen Weisheit zu folgen:
WENIGER IST MEHR! 

Anmerkung:
Ein Plädoyer für LIEBE und die 5V hätte  ich von #MEINBOSS nicht erwartet.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

In Rodenbach gibt es nicht nur den Udo und die Kiki und die Koblewskis – nein- in Rodenbach ist auch…
Udo der Trottel     Kapitel (18)   Ende

Udo der Trottel Kapitel (18) Ende

Wenn Udo bei den Metzgern jetzt Fleisch für die Katzen holte, bekam er so viel, dass er es kaum tragen…
Udo der Trottel   Kapitel (17)

Udo der Trottel Kapitel (17)

Für die Kontra–Bande war die Sache mit dem Udo Seidler noch lange nicht erledigt!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche