ANTHROPOLOGIE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er sich nicht nur für PHILOSOPHIE und RELIGION interessieren würde, sondern auch für ANTHROPOLOGIE. So hätte er schon in seiner Jugend das große Buch
Dance of Life (The Other Dimension of Time) von Hall, Edward Twitchell
gelesen und geliebt. 

Später hätte ihn besonders die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner im Süden wie im Norden interessiert. Und da hätte es Indianerstämme gegeben, bei denen im Rat der Weisen ein Mitglied ausschließlich prüfen musste, was wie die getroffenen Entscheidungen für die nächsten sieben Generationen bedeuten würde.

Wau, was für eine Nachhaltigkeit! Wie gut wäre es gewesen, wenn es so eine Regel auch bei uns in Europa gegeben hätte! Dann hätten wir heute ein paar Prolbeme weniger!

RMD 

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

Die globale Freizügigkeit für Auto-Reisende ist verblüffend.
BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

Komisch, was früher als diskriminierend empfunden wurde (aus heutiger Sicht!)..
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche