MENSCH & PLANET – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
es nur eine Chance gibt, die Welt zu retten. Man braucht eine Art neue Software für den MENSCHEN. Für einen GLOBALEN und GENERELLEN UPDATE der Menschheit.

Denn es müsste sich so viel ändern:

  • Eigenverantwortung und Selbstorganisation müssen vor Fremdsteuerung und Unmündigkeit gehen!
  • Werte und Haltung müssen vor Moral und Dogmen gehen !
  • Liebe und Friede müssen vor Hass und Krieg gehen!
  • Freiheit und Verzicht müssen vor Unterdrückung und Verschwendung gehen.
  • Freundlichkeit muß vor Feindseligkeit gehen!
  • Vertrauen und Transparenz müssen vor Misstrauen und Geheimhaltung gehen!
  • Gemeinwohl geht vor Kapitalismus!
  • Nachhaltigkeit geht vor Wachstum!
  • Vernunft geht vor Wissenschaft!
  • Regional geht vor zentral
  • „So wohl als auch“ geht vor „entweder oder Denken“
    und so weiter …

UFF!

Weiter müsste MENSCH eine komplett andere Beziehung zum eigenen Körper und zur Natur leben. Und das Prinzip „weniger ist mehr“ verinnerlichen.

Nur so könne man den Planeten retten. Technik, Regeln und Gesetze ohne diese Veränderung würden aber gar nichts nutzen, sondern die Dinge nur verschlimmern.

Anmerkung:
#MeINBOSS hat recht. Auch ich sehe für die Rettung des Planeten schwarz. Vor 2.000 Jahren hieß das Upgrade „Nächstenliebe“. Raus kam dann „Macht Euch die Welt untertan!“. Warum sollte die Menschheit in der Lage sein, so schnell ein neues und besseres Update zu schaffen? Wenn die Hardware doch dieselbe bleibt? Die einzige Chance wäre das Internet,  das macht mir allerdings auch wenig Hoffnung!

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Udo der Trottel   Kapitel (9)

Udo der Trottel Kapitel (9)

Irgendwie ging dann alles ganz schnell mit der Suffsusl! Allerdings ganz anders als Koblewski erwartet hatte
Udo der Trottel   Kapitel (8)

Udo der Trottel Kapitel (8)

Karl Koblewski war total geschafft als er abends heimkam. Nun war es doch passiert: ein Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang!
Udo der Trottel   Kapitel (7)

Udo der Trottel Kapitel (7)

Die Freude der Koblewskis an der Kontra–Bande war eher gebremst!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche