KOMMUNIKATION – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er von jungen Menschen oft nach den Ursachen seines doch beachtlichen unternehmerischen Erfolges befragt werden und um Tipps gebeten würde, die er anderen Menschen geben könne, damit diese ihr Leben erfolgreicher und glücklicher gestalten könnten. 
Solche Tipps gäbe er selbstverständlich gerne. Eine ganz einfache Antwort wäre:

Das Erfolgs-Geheimnis ist die Kommunikation und zwar die GEWALTFREIE! Leider lerne man dies nicht in der Schule, weil dort eher das Gegenteil praktiziert werden würde.
Das wäre aber nicht schlimm, denn es gebe viel Literatur zu dem Thema, die billig zu erwerben, gut lesbar und einfach umzusetzen wäre. Mit „gewaltfreier Kommunikation“ könne man die eigene Feindseligkeit, die vieles im Leben zerstören würde, in den Griff kriegen. Und spare sich so viele teuere Management-Trainings.
Aber das Thema wäre nicht nur für Unternehmer wichtig, sondern besonders für Mütter und Väter, die ihre Kindern nicht Gouvernanten-ähnlich dressieren sondern liebevolle Eltern sein wollten.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

Die globale Freizügigkeit für Auto-Reisende ist verblüffend.
BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

Komisch, was früher als diskriminierend empfunden wurde (aus heutiger Sicht!)..
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche