DER ELEKTRISCHE AUTOFAHRER – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er mit 18 sein erstes Auto hatte. Damals hatten nur die ganz reichen Autofahrer eine Garage. Sein Auto stand unter einer Laterne. Benzin gab es an der Tankstelle, er hätte allerdings einen Benzin-Kanister gehabt und den auch fleißig genutzt.

Jedes Jahr wurden die Autos mehr. Da keiner im Winter mehr die Scheiben kratzen wollte wurden auch die Garagen und Stellplätze. Autos brauchten immer mehr Platz und Benzin.

Ein elektrisches Auto braucht heute eine eigene Tankstelle und viele Tankstellen unterwegs. Es ist schwerer als ein vergleichbarer Verbrenner und kann trotzdem besser beschleunigen. Deshalb produziert es oft mehr Feinstaub als ein Diesel.

Einen weitern Unterschied gibt es noch. Das Auto mit Verbrennungsmotor braucht Benzin oder Diesel aus Katar. Das elektrische Auto braucht Strom, der zum wesentlichen Teil durch Verbrennen von Kohle aus Australien und der ganzen Welt erzeugt wird. Und viele Leitungen, die diesen Strom verteilen.

Lohnt sich das? Oder wäre es nicht besser, einfach die Autos abzuschaffen? 

Anmerkung:
#NOCAR – Das wäre doch ein guter Vorsatz für unser BUILD BACK BETTER!

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

In Rodenbach gibt es nicht nur den Udo und die Kiki und die Koblewskis – nein- in Rodenbach ist auch…
Udo der Trottel     Kapitel (18)   Ende

Udo der Trottel Kapitel (18) Ende

Wenn Udo bei den Metzgern jetzt Fleisch für die Katzen holte, bekam er so viel, dass er es kaum tragen…
Udo der Trottel   Kapitel (17)

Udo der Trottel Kapitel (17)

Für die Kontra–Bande war die Sache mit dem Udo Seidler noch lange nicht erledigt!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche