COMPLIANCE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
man mit Compliance, wie ja jeder wisse, die Pflicht zum Befolgen und Einhalten von Regeln und Gesetzen bezeichne. Die Regeln in seinem Umfeld allerdings würde er selber aufstellen. So könnten diese für ihn ja gar nicht gelten, denn er könne diese ja auch beliebig ändern.

Und Gesetzen stände er auch ziemlich kritisch gegenüber. Gäbe es nicht viele Beispiele, die zeigen, dass Gesetzesbrecher, obwohl sie für ihr Handeln von Gerichten den Gesetzen folgend zum Tode verurteilt und hingerichtet wurden, heute Heldenstatus hätten! Und dass die Helden aus vergangenen Zeiten heute als maximale Verbrecher geächtet werden? Wie könne das so sein?

Das Problem mit den Gesetzen sähe man ja vor allem dann, wenn man eines streichen wollte. Man denke nur an das Zölibat – wie wolle man dessen Abschaffung vor Generationen von Priestern, die darunter gelitten haben, rechtfertigen? Das ginge doch überhaupt nicht!

RMD

 

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

Es bleibt die Hoffnung: Die Welt wäre eine bessere, wenn Frauen mehr zu sagen hätten.
VERTRÄGE UND VERHANDLUNGEN – Mein Boss hat gesagt …

VERTRÄGE UND VERHANDLUNGEN – Mein Boss hat gesagt …

Ein Vertrag ist dann gut, wenn beide Parteien in gleichem Maße mit dem Ergebnis unzufrieden sind.
LOGIK – Mein Boss hat gesagt …

LOGIK – Mein Boss hat gesagt …

Wenn es regnet, dann ist die Straße nass. Aber wenn die Strasse nass ist, muss es nicht geregnet haben ...
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche