COMPLIANCE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
man mit Compliance, wie ja jeder wisse, die Pflicht zum Befolgen und Einhalten von Regeln und Gesetzen bezeichne. Die Regeln in seinem Umfeld allerdings würde er selber aufstellen. So könnten diese für ihn ja gar nicht gelten, denn er könne diese ja auch beliebig ändern.

Und Gesetzen stände er auch ziemlich kritisch gegenüber. Gäbe es nicht viele Beispiele, die zeigen, dass Gesetzesbrecher, obwohl sie für ihr Handeln von Gerichten den Gesetzen folgend zum Tode verurteilt und hingerichtet wurden, heute Heldenstatus hätten! Und dass die Helden aus vergangenen Zeiten heute als maximale Verbrecher geächtet werden? Wie könne das so sein?

Das Problem mit den Gesetzen sähe man ja vor allem dann, wenn man eines streichen wollte. Man denke nur an das Zölibat – wie wolle man dessen Abschaffung vor Generationen von Priestern, die darunter gelitten haben, rechtfertigen? Das ginge doch überhaupt nicht!

RMD

 

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Weihnacht  2023

Weihnacht 2023

 In Zeiten wie diesen, statt Freude nur Krisen, selbst der Schnee im Geäst ist auch weg zum Fest!   Nur…
Die Dämone meiner Kindheit.

Die Dämone meiner Kindheit.

Beherrschen Menschen ihre sozialen Systeme oder beherrschen die sozialen Systeme die Menschen?
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche