DEMOKRATIE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er Demokratie an sich schon schwierig finden würde. Zum einen muss man seine Stimme abgeben und hätte dann für 4 oder 5 Jahre keine Mitsprache mehr. Ihm wäre ein System lieber, an dem man teilhaben und bei dem man laufend mitbestimmen könne.

Und nicht idiotischen und reformunfähigen Parteisoldaten ausgeliefert wäre, die sich mit Ellbogen und unangenehmen Strategien nach oben gekämpft hätten. Und dementsprechend sozialisiert worden wären und gar nicht mehr anders können. Und jetzt als Systemagenten zwar vom Gemeinwohl schwätzen und ihr eigenes Wohl im Sinn hätten.

Da kenne er was, das man wohl liquid democracy nennen würde und das ihm ganz gut gefiele. Aber das würden die Damen und Herren ja nicht zulassen, weil es ihnen ihre Macht wegnehmen würde!

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
UMWElT – Mein Boss hat gesagt …

UMWElT – Mein Boss hat gesagt …

Muss ich jetzt auch Fisch von der Speisekarte streichen?
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche