In Zeiten wie diesen,

statt Freude nur Krisen,

selbst der Schnee im Geäst

ist auch weg zum Fest!

 

Nur Krieg, statt Gesänge

und festliche Klänge,

im ‚Heiligen Land‘,

so im Glauben benannt:

 

Den Ruf noch in Ohren,

dass „Christ ist geboren!

Zur Weihnacht hiernieden

Bringt er uns den Frieden!“

 

Doch dort in dem Jammer,

da gibt’s keine Kammer,

die Zuflucht könnt‘ spenden

selbst betenden Händen!

 

Drum fragt eure Herzen,

beim Schein all der Kerzen!

Und singt eure Lieder,

wie jedes Jahr wieder:

denn im Kreis eurer Lieben

findet ihr Frieden –

nur da!

Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Respekt - und andere Quälereien...

Respekt - und andere Quälereien...

Ja –  es war einmal ein Fußballplatz in Peuerbach (einer 3000 Seelen Gemeinde in Oberösterreich) an dem wir Landeier Mitte…
Die Silberhochzeit

Die Silberhochzeit

Liebe Martina, lieber Bruno, anlässlich Eurer Silbernen Hochzeit an Sylvester möchte ich als ‚Wortspieler‘, zusammen mit meiner lieben Frau Brigitte,…
"Schaurig" - ein Gedicht !

"Schaurig" - ein Gedicht !

Unlängst wurde ich von einem Gedicht überfallen - wahrlich kein freundliches Gedicht, manche nennen es sogar ein „schauriges“ Gedicht.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche