POLITIK – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
Deutschland wie die Welt am Ende wären. Die Ursachen wären nicht nur die Überschuldung, Verarmung, Korruption mit der Folge von Verschärfung der sozialen Gegensätze. Ab und zu kommt dann auch noch eine Epidemie dazu. Die wären zwar ziemlich harmlos für die Menschheit im Vergleich zur Bedrohungen durch die Klimakatastrophe mit ihren Schwestern wie Artensterben, Zerstörung der Meere (siehe Korallenriffe), Plastik- und sonstige Vermüllung, Boden- und Wasservernichtung durch landwirtschaftliche, industrielle und sonstige Zerstörung.

Man bräuchte einen rohen gesellschaftlichen Konsens, in Deutschland, Europa und der ganzen Welt, dies zu beenden.

Nur so könne man die notwendigen Maßnahmen beschließen und umsetzen. Zum Beispiel, dass Zukunft wichtiger ist als Angst. Zum Beispiel, dass wir saubere Energie brauchen und keine Mega-Atom-U-Boote im Pazifik.

Und was machen die Parteien? Sie polarisieren und dreschen dumm aufeinander ein! Anstelle gemeinsam an einem ROUGH CONSENSUS (Dave Clark) für unsere Gesellschaft zu arbeiten!

Anmerkung:
Da hat #MEINBOSS es geschafft, die Dinge mal auf den Punkt zu bringen. RESPEKT! Meine Bewertung unserer Situation in Europa ist ja bekannt.

RMD

 

 

 

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

Wie schaffen wir es, optimistisch und fröhlich zu bleiben?
Feiertage

Feiertage

Ich liebe den 8. August!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche