WIKIPEDIA & WIKIPEDIA – Mein Boss hat gesagt …

Mein(e) Boss(in) hat gesagt, dass
sie vor kurzem dann doch wieder 100 € an Wikipedia überwiesen hätte. Obwohl sie die vielen alten weißen Männer dort schon sehr ärgern würden, die mit ihrer Sturheit immer wieder den Nachwuchs verärgern und abschrecken würden. Was letzten Endes auch die Ursache für den katastrophalen Altersdurchschnitt und die mangelnde Diversität zumindest beim deutschen Wikipedia wäre.

Denn was wäre, wenn Wiki nicht mehr funktionieren würde? Oder zur Beute spätkapitalistischer Institutionen werden würde? Z.B. eines großen Verlages oder einer social media platform?

By the way! Vor kurzem wäre ihr ein Artikel aufgefallen, da wurde eine Tiersorte beschrieben, die es wohl nicht geben könnte. Erstklassiges Kabarett. Sie hatte Wikipedia vertraut – und sich damit in der Öffentlichkeit richtig blamiert.

Anmerkung:
Es ging da um den Nacktmull. Ein in der Tat genialer Artikel. Auch ich weiß nicht, ob fake oder wahr. #MEINBOSS hat in der letzten Folge davon berichtet.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
DER ELEKTRISCHE AUTOFAHRER – Mein Boss hat gesagt …

DER ELEKTRISCHE AUTOFAHRER – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass er mit 18 sein erstes Auto hatte. Damals hatten nur die ganz reichen Autofahrer eine…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche