WIEDERVEREINIGUNG I – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er ja wegen seiner Kritik am Wort WIEDERVEREINIGUNG getadelt worden wäre. Deswegen möchte er dazu sein Erleben berichten.
Trotz seiner Hautfarbe fühle er sich wohl in Deutschland. Da leidlich erfolgreich hätte er immer viel innerdeutsch unterwegs sein müssen. Eine seine Rennstrecken wäre München – Düsseldorf gewesen. In München – am alten Flugpatz in Riem wie später am FJS-Airport – hätte er immer überwiegend mit Männern auf die Morgenmaschine gewartet, die wie er in Business-Uniform gesteckt hätten.

Dann kam die Wiedervereinigung und er flog öfters nach Dresden und Leipzig. Es war die Zeit, wie die DDR ausverkauft wurde. Er war der Chefeinkäufer seiner Company und wollte auch die Chancen, die sich dort auftaten, nutzen.

Im Flieger trug er wie früher seine Business-Klamotten, die anderen Herren im Flieger waren dagegen unterwegs im Hawai-Hemd mit dem Goldkettchen auf der behaarten Brust.

Das hätte ihn damals schon ziemlich nachdenklich gestimmt.

Anmerkung:
#MEINBOSS hat ja im September das Buch RAUBZUG OST von Klaus Huhn vorgestellt.

RMD

 

Ganz so einfach ist es damit halt doch nicht, dass zusammenkommt was zusammen gehört.

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

oder die ernüchternden archäologischen Befunde im Baugebiet von Rodenbach (ein Text aus der satirischen Lesung ‚Rodenbach investigativ Vereinsgetuschel 2023‘) Also…
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
GERECHTER KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

GERECHTER KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

Es sind die auch die westlichen Werte, die dafür sorgen, dass uns bald unser Planet um die Ohren fliegen wird?
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche