Umfrage zu Open Source Projekten (IF-Blog)

Auf der Postseite des IF-Blog haben wir auch ein paar Umfragen geschaltet. Die laufen jetzt schon eine Zeit lang. Ich werde sie jetzt schrittweise reduzieren und dann auch neue schalten.

Heute schließe ich die Umfrage, bei der es um die Bewertung von vorbeugenden Maßnahmen gegen die zunehmende Gewalt in unserer Gesellschaft geht.

Welches OpenSource Projekt sollte mehr unterstützen werden?

  • OpenStreetMap (26%, 18 Stimmen)
  • Wikipedia (26%, 18 Stimmen)
  • Linuxprojekte (14%, 10 Stimmen)
  • OpenOffice (13%, 9 Stimmen)
  • WordPress (7%, 5 Stimmen)
  • Entwicklungsumgebungen (7%, 5 Stimmen)
  • Firefox (7%, 5 Stimmen)

Stimmen gesamt: 70


Viel zu kommentieren kann ich da gar nicht. Dass Wikipedia vorne ist, finde ich gut. OpenStreetMap überrascht mich. Firefox auf dem letzten Platz tut mir leid und dass wordpress nicht letzter geworden ist freut mich.

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Menschen an unseren Umfragen beteiligen würden. Dann wären die Ergebnisse ein wenig repräsentativer.

Also die große (oder kleine Bitte):

Ab und zu mal klicken – gleich rechts auf der Blog-Seite von IF-Blog.

Danke Schön!

RMD

Eine Antwort

  1. Some plebiscites are good, some are bad. So the most important thing is to make rules so that much more of the good ones occur. I have little idea how to do this. Which box should I tick in the opinion poll? (Similarly, opinion polls need very careful preparation).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Carls überraschende  KI-Blindheit

Carls überraschende KI-Blindheit

Carl und Gerlinde (80) „Ist Carl wirklich so blind…? Oder will er die diversen Tretmienen auf dem Weg zu seiner…
Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Carl und Gerlinde (79) Eigentlich hatte Gerlinde keinerlei Grund zur Sorge, denn ihr Carl war wie runderneuert, seit sie ihn…
Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

oder die ernüchternden archäologischen Befunde im Baugebiet von Rodenbach (ein Text aus der satirischen Lesung ‚Rodenbach investigativ Vereinsgetuschel 2023‘) Also…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche