KAPITALISMEN – Mein Boss hat gesagt …

Mein(e) Boss(in) hat gesagt, dass
sie eine gute, sozusagen allerbeste Freundin habe. Viele ihrer Grundannahmen würden sie verbinden.

Zum Beispiel, dass der Kapitalismus eine wesentliche Ursache für das Schlamassel wäre, in dem der Mensch im Anthropozän drinsteckt.

Dabei ist ihr aufgefallen, dass ihre Freundin immer vom NEO-Kapitalismus sprechen würde. Während sie selbst dagegen immer vom SPÄT-Kapitalismus spricht.

Ihre Freundin hätte ihr dann erklärt, dass sie NEO sagen würde, weil der herrschende Kapitalismus eine ganz neue und noch nie dagewesene „Qualität“ hätte.

Sie selber bevorzuge das SPÄT, weil sie überzeugt sei, dass wir jetzt in die Endphase des Kapitalismus und vielleicht auch des „homo sapiens“ eintreten würden. 

Anmerkung:
Ich könnte mir auch TURBO-Kapitalismus als treffenden Begriff vorstellen. Dieser Begriff impliziert nicht das Ende und auch nicht eine neue Art des K., sondern macht klar, dass das System sich ungeheuer beschleunigt. Und wenn etwas immer schneller geht und kein Ende in Sicht ist, dann endet das meistens nicht gut.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
MEIN AUTO & MEINE SMART WATCH – Mein Boss hat gesagt …

MEIN AUTO & MEINE SMART WATCH – Mein Boss hat gesagt …

Es ist unfassbar. Es ist zwingend notwendig, mit dem Autofahren aufzuhören. Und trotzdem tut es kaum einer!
BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

Nicht denken und weiter machen. Die Apokalypse werden wir ja nicht mehr erleben.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche