GESCHICHTE & WISSEN – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
Darwin, der ja dem Evolutionstheorie erst zum Durchbruch verholfen und wesentlich weiter entwickelt hätte, wesentlich zur Aufklärung beigetragen hat.

Mit diesen revolutionären Ideen hat er sich sehr unbeliebt gemacht. Und zwar bei den  feinen Damen am viktorianischen Hof …

Denn die mochten den Emporkömmling gar nicht. Seine Erkenntnisse machten klar, dass Menschen keine Götter sondern ganz normale Lebewesen sind.

Und von den Affen abstammen, das wollten die feinen Damen absolut nicht.

Anmerkung:
Ist das heute nicht genauso? Wollen wir denn wahr haben, dass wir genauso Säugetiere sind wie die Schweine, die wir essen? Und unser Verstand – so überlegen er erscheint – nur eine Funktion unseres Gehirns ist. Das Gehirn ist Teil des Körpers – und deshalb genauso anfällig wie die die Organe. So hat es sehr vieles (er-)schafft und da nicht nur Wunderbares.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
MEETINGS, MEETINGS, MEETINGS – Mein Boss hat gesagt …

MEETINGS, MEETINGS, MEETINGS – Mein Boss hat gesagt …

Video-Telefonie allein ist noch keine Digitalisierung.
MODELLIERERINNEN & MODELLIERER – Mein Boss hat gesagt …

MODELLIERERINNEN & MODELLIERER – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass sich dank Corona sein Feindbild verändert hat. Hätte er sich früher über das Selbstbild von…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche