Warum unterstütze ich PM Camp?

Marcus Raitner ist einer der Protagonisten von PM Camp und der Gründer von openPM. Sein Blog /misc ist wirklich bemerkenswert und erst recht lesenswert. Im Rahmen seiner Arbeit für PM Camp hat er mir geschrieben:

Da die InterFace ja auch regulärer Sponsor ist, solltest Du vielleicht auch ein paar Worte schreiben, einen kurzen Text als Antwort auf die Frage: „Warum unterstützen wir das PM Camp?“ in dem Du Eure Firma vorstellst und schreibst warum ihr das PM Camp so gut finden, dass ihr es als Sponsor unterstützt.

Bitte schick Deinen Text an info@pm-camp.org, wir veröffentlichen den Text dann mit eurem Logo im Blog (www.pm-camp.org).

Hier meine Antwort:

InterFace AG:

Die InterFace AG startete 1984 in München. Es ging um agile Entwicklung von Software. Heute um branchenunabhängiges, prozessbasiertes und lösungsorientiertes Wissen und pragmatische Erfahrung rund um den oft unternehmenskritischen Einsatz von IKT-Technologie. Wir sind ein lebendiges Wissensunternehmen, Projekte spielen bei uns immer eine zentrale Rolle.

Warum PM Camp:

Klassische Ausbildungssysteme wie Schule, Universität und institutionelle Verbände versuchen Können zu standardisieren. Abfragewissen und Schablonendenken verdrängt Kreativität.

PM Camps sind freie, nicht institutionalisierte „Unkonferenzen“ und so die Alternative zu den klassischen Tagungen der „Projekt Management – Industrie“. PM Camp ist lebendig, denn auf den PM Camps treffen sich alt und jung, Frau und Mann, Projekt Manager, Studenten, Führungskräfte, Freiberufler und Unternehmer.

Offenheit und Transparenz werden im PM Camp gelebt, der herrschaftsfreie und redliche Diskurs ist angesagt. Das „Du“ ist normal, alle Teilnehmer begegnen sich auf Augenhöhe, traditionierte Weltbilder werden hinterfragt. Wer als „Konsument“ kommt wird schnell zum „Produzenten“.

Das sind ideale Voraussetzungen für das ehrliche Teilen und Mehren von Erfahrung und Wissen. So bestätigen alle Teilnehmer, dass sie in kurzer Zeit intensiv gelernt und viel profitiert haben – und das PM Camp trotzdem enormen Spaß gemacht hat.

🙂 Jetzt freue ich mich, wenn ich diesen Text dann so oder so ähnlich am Dienstag auf der Seite vom PM Camp lesen darf.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
KAPITALISMUS

KAPITALISMUS

Viele Menschen geben dem KAPITALISMUS die Schuld an der Zerstörung unserer Gesellschaft wie auch unseres Planeten?
ZEUGNIS ABGEBEN – Mein Boss hat gesagt …

ZEUGNIS ABGEBEN – Mein Boss hat gesagt …

Zeugnisse und Zertifikate haben mich eigentlich nie interessiert - und das war gut so.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche