PROFIT VOR VERANTWORTUNG – Mein Boss hat gesagt …

Mein(e) Boss(in) hat gesagt, dass
sie immer wieder wie heute bei focus.de gelesen habe, dass „bei Facebook Profit vor Verantwortung“ ginge. Das war richtig vorwurfsvoll geschrieben. Auf die anderen Internet-Riesen wird ebenso eingedroschen. Wie auch auf den FC Bayern München.

Ihr erschienen dies Vorwürfe sehr fragwürdig. Ist das in der Industrie nicht immer so? Das handlungsleitende Prinzip unseres Wirtschaftsystems ist „Profit vor Verantwortung“! Das ist so, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Wir müssen irgend wann mal begreifen, dass wir keine Gemeinwohl-Wirtschaft pflegen, sondern im Spätkapitalismus leben! Knallhart!

Und von Unternehmen des Internets und der sportlichen Unterhaltungsindustrie andere Maßstäbe als von anderen Branchen zu verlangen, erscheint ihr mehr als zweifelhaft und scheinheilig.

Anmerkung:
Und ich dachte immer, in Deutschland wäre die Welt besser. Weil wir die soziale Marktwirtschaft haben. Aber natürlich – global hat die noch nie funktioniert. Und bei uns hat sie ziemlich abgewirtschaftet. Und ist zur Mogelpackung geworden.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
MEETINGS, MEETINGS, MEETINGS – Mein Boss hat gesagt …

MEETINGS, MEETINGS, MEETINGS – Mein Boss hat gesagt …

Video-Telefonie allein ist noch keine Digitalisierung.
MODELLIERERINNEN & MODELLIERER – Mein Boss hat gesagt …

MODELLIERERINNEN & MODELLIERER – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass sich dank Corona sein Feindbild verändert hat. Hätte er sich früher über das Selbstbild von…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche