NIE WIEDER – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
man ja zurzeit wieder viele Gedenkreden hört, in denen Politiker mantra-ähnlich das NIE WIEDER runterleiern. Aber tun sie etwas dafür?

Er meine eher nicht! So wie sie auch immer gerne auch vor dem aufkommenden Nazi-Unheil warnen und auch nichts tun würden.

Die Entnazifierung hat nie stattgefunden. In allen gesellschaftlich relevanten Eliten, ob in Bildung und Wissenschaft, im Finanzwesen, in Kultur, in Politik, in der Polizei, in Unternehmen, in Verbänden, überall haben Nazis die Wende nach dem 2. Weltkrieg überlebt und nach dem Holocaust Jahrzehnte lang weiter gewirkt.

Da muss man sich doch nicht wundern, dass der alte Geist immer noch stark weht und das NIE WIEDER eben nur ein Lippenbekenntnis ist. Und wieder fleißig ausgegrenzt wird!

Anmerkung:
Ich meine auch, dass sowohl das NIE WIEDER wie auch die Sorge vor dem „Wiederentstehen“ von Nationalismus eine Geschichtslüge sind. Wir tun so, als hätten wir unsere Geschichte aufgearbeitet, haben sie aber nur übermalt.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

Die globale Freizügigkeit für Auto-Reisende ist verblüffend.
BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

Komisch, was früher als diskriminierend empfunden wurde (aus heutiger Sicht!)..
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche