MITTELMAß – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er ja die jungen Unternehmer unter uns vor kurzem vor Einstellungen von Menschen, die Mittelmaß wären, gewarnt hätte. So wäre er uns seine Definition von Mittelmaß schuldig. Mittelmaß zu erklären wäre jedoch nicht einfach.

So versuche er es metapherhaft. Mit dem Refrain des Liedes Les Bourgeois von Jacques Brel (der ja auch Unternehmer gewesen wäre): 


Les bourgeois c’est comm‘ les cochons / Plus ça devient vieux, plus ça devient bête …


Damit will er sagen, dass er als Mittelmaß empfindet, wenn ein Mensch keine Bereitschaft hat, zu lernen und sich selber zu verändern.

Anmerkung:
Jacques Brel gefällt mir auch sehr gut. Sein Lied Les Bourgeois hat mich schon in meiner Jugend begeistert. Ins Deutsche wird der Refrain so übersetzt:


Spießer sind grad so wie die Säu.
Nehmen sie zu an Jahren,
werden sie immer dümmer.
Spießer sind grad so wie die Säu.
Nehmen sie zu an Jahren,
werden sie saudumm.


RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
MEIN AUTO & MEINE SMART WATCH – Mein Boss hat gesagt …

MEIN AUTO & MEINE SMART WATCH – Mein Boss hat gesagt …

Es ist unfassbar. Es ist zwingend notwendig, mit dem Autofahren aufzuhören. Und trotzdem tut es kaum einer!
Herr Gerlinde & Frau Carl - oder die Kultur bedingte Geschlechteridentität

Herr Gerlinde & Frau Carl - oder die Kultur bedingte Geschlechteridentität

Carl und Gerlinde (73) Das war überraschend: Gerlinde griff nämlich nicht zur Samstag FAZ nach ihrem Kefirdrink und der ersten…
BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

Nicht denken und weiter machen. Die Apokalypse werden wir ja nicht mehr erleben.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche