MITTELMAß – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er ja die jungen Unternehmer unter uns vor kurzem vor Einstellungen von Menschen, die Mittelmaß wären, gewarnt hätte. So wäre er uns seine Definition von Mittelmaß schuldig. Mittelmaß zu erklären wäre jedoch nicht einfach.

So versuche er es metapherhaft. Mit dem Refrain des Liedes Les Bourgeois von Jacques Brel (der ja auch Unternehmer gewesen wäre): 


Les bourgeois c’est comm‘ les cochons / Plus ça devient vieux, plus ça devient bête …


Damit will er sagen, dass er als Mittelmaß empfindet, wenn ein Mensch keine Bereitschaft hat, zu lernen und sich selber zu verändern.

Anmerkung:
Jacques Brel gefällt mir auch sehr gut. Sein Lied Les Bourgeois hat mich schon in meiner Jugend begeistert. Ins Deutsche wird der Refrain so übersetzt:


Spießer sind grad so wie die Säu.
Nehmen sie zu an Jahren,
werden sie immer dümmer.
Spießer sind grad so wie die Säu.
Nehmen sie zu an Jahren,
werden sie saudumm.


RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

Wie schaffen wir es, optimistisch und fröhlich zu bleiben?
Feiertage

Feiertage

Ich liebe den 8. August!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche