Hörbücher und Podcasts sind meine neue Liebhaberei. Dafür habe ich einen Imprint m!A geschaffen. m!A steht für „mensch im Antropozän“. Unter diesem Label möchte ich Hörstoff (Hörbücher & Hörspiele sowie podcasts anbieten, für all die, die anders sind …

Im letzten Jahr habe ich im Rahmen von „Mensch im Anthropozän“ drei Hörbücher freigegeben. Alle drei sind bei Bookstream veröffentlicht worden.

Da waren zwei Live-Mitschnitte dabei. Das sind Frieden von JollyKunjappu (nicht zu verwechseln mit unserem Podcast FRIEDEEN) und Negatives Denken von Klaus-Jürgen Grün.

Das dritte Hörbuch möchte ich hier nochmal vorstellen. Es ist ein bis dahin unveröffentlichtes Buch, das der Informatik-Professor Rudi Bayer (der Erfinder des btree und damit der Datenbank) für seine Familie geschrieben hat und in dem er seine Kindheit beschreibt.


Eine Kindheit auf dem Dorf – Schnappschüsse aus dem Leben eines kleinen Buben

Ungekürzt als Hörbuch erschienen bei Bookstream GmbH im Februar 2022, Rudolf Bayer (Autor), Karlheinz Gabor (Erzähler) 


Ich würde Euch unbedingt bitten, da mal reinzuhören!
Hier der Link zum Buch inklusive Vorwort.
Play sample

Warum habe ich diese Bitte?

Der Erzähler Karlheinz Gabor spricht auch das von mir geschriebene Vorwort zu Beginn des Buches. Ich finde, dass dieses Vorwort so gut meine Gedanken wieder gibt, wie kaum ein anderer meiner Texte. Und Karlheinz Gabor spricht es wundervoll!

DANKE!

RMD

P.S:
Zurzeit arbeite ich gemeinsam mit Wolfgang Baldes an einem neuen Hörbuch:

Im Kerker des Selbstverständlichen.
Ein Befreiungsversuch

Geschrieben hat es mein Lehrer und Freund Rupert Lay in seinen letzten Lebensjahren. Er hat da eine wunderbare Zusammenfassung seiner pragmatischen philosophischen Sicht und so eine Zusammenfassung seines Lebenswerkes erstellt, das ihn in der Bundesrepublik zum Nestor von Ethik in Gesellschaft und Wirtschaft gemacht hat.

Vorab kann man es hier als PDF lesen. Die Lektüre ist gratis. Eine Spende an ein Kinderhospiz willkommen. Das Hörbuch soll im März 2024 erscheinen und dann ein wichtiges, gut verständliches und perfekt produziertes Werk für alle Menschen werden. Es wird sich besonders an junge Menschen richten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
FRIEDEEN 2024 - Gedanken zum (Über-)Leben

FRIEDEEN 2024 - Gedanken zum (Über-)Leben

Wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter?
Fünf Fragen zu Frieden von Florian

Fünf Fragen zu Frieden von Florian

Macht ist meistens schädlich. Macht mit Gewalt ist es immer.
QUO VADIS | Deutschland | Europa | WELT | Menschheit ? ? ? ?

QUO VADIS | Deutschland | Europa | WELT | Menschheit ? ? ? ?

Hat unsere Zukunft noch eine Zukunft? (Der Mensch wird das 3. Jahrtausend unserer Zeitrechnung nicht mehr überleben und wahrscheinlich den…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche