FRIEDEEN – es geht weiter – und um Liebe?!

Im Oktober ist die vierte Folge von FRIEDEEN erschienen. Ich habe sie mir nochmal angehört, um diesen Text zu schreiben. Im November werden Jolly und ich wieder ins Studio gehen. So habe ich gut zugehört und mir überlegt, was ich besser machen kann. Und mir noch mal die Frage gestellt, warum ich den Aufwand für unseren podcast spendiere?

ZU ALLEN FOLGEN

Ich fühle, dass ich keinen Ehrgeiz mehr habe, etwas großartiges, bombastisches und spektakuläres zu machen. Es geht mir nicht um messbare Erfolge oder sensationelle Ergebnisse. Es geht nicht um Applaus und Ruhm. Es geht einfach nur darum, etwas beizutragen, dass gute Dinge passieren.

Jolly und ich sind nicht die LAUTEN, die groß rauskommen wollen. Wir teilen lieber leise unsere Gefühle und erzählen, warum wir Gewalt und Krieg nicht mögen und wie wir friedfertig leben wollen. Wir drängen uns nicht auf. Toleranz, Liebe und Vertrauen sind uns wichtig, Neid, Haß und Zorn verabscheuen wir.

Wir haben beide unter unserem Idealismus gelitten und mussten lernen, die Realität zu erlernen. Aber wir sind überzeugt, dass Frieden, Freiheit und Zukunft für uns wichtig sind. Und glauben an unsere Ideale.

In der vierten Folge geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um das Täuschen. Sich selbst und andere. Mit große Sprüchen.  Oder mit Gefühlen! Auch um die Erkenntnis, dass wir nichts wissen. Und das nichts sein muss.

Ich kann nur – für uns beide – sagen, dass wir uns an dem erfreuen, was wir in unserer gemeinsamer Arbeit lernen. Und wenn wir dabei ein wenig friedfertiger werden und Euch ein bisschen glücklicher machen können, dann sind wir glücklich.

Ich fass zusammen:
Unsere vierte Folge hat mir persönlich besonders gefallen. Und ich werde weiter versuchen, die guten Gefühle von Folge zu Folge zu stärken. In dem Sinne, dass wir auch in unserem Gespräch optimistischer und fröhlicher werden. Wir wollen Freude aufbauen und unsere Freunde ein wenig mit dieser unserer Freude anstecken.

RMD

Weil er so gut zur vierten Folge passt – hier Jolly’s
Fish For Peace – A new symbol for peace.

Greetings from Jolly!

 

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Weihnacht  2023

Weihnacht 2023

 In Zeiten wie diesen, statt Freude nur Krisen, selbst der Schnee im Geäst ist auch weg zum Fest!   Nur…
"Schaurig" - ein Gedicht !

"Schaurig" - ein Gedicht !

Unlängst wurde ich von einem Gedicht überfallen - wahrlich kein freundliches Gedicht, manche nennen es sogar ein „schauriges“ Gedicht.
Fünf Fragen zu Frieden von Florian

Fünf Fragen zu Frieden von Florian

Macht ist meistens schädlich. Macht mit Gewalt ist es immer.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche