DISRUPTIV – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
die Richtlinie scheint etwas zu haben:
„Wir müssen uns in einer VUCA-Welt resilient und antifragil aufstellen, um nicht an an disruptiven Ereignissen zu Grunde
gehen!“

Heute ginge es ihm um das Wort DISRUPTIV. Dieses  hätte er nie bewußt reflektiert. 

Dann wäre ihm „Der Schwarze Schwan“ unter die Augen gekommen. Der Bestseller von  Nassim Nicholas Taleb hätte sein Weltbild (oder zumindest seine Basisannahmen) total verändert. Er würde allen seinen Freunden (wie. allen Menschen) dieses Buch sehr empfehlen.

Ihm wäre klar geworden, dass es keine Sicherheit gäbe. Und immer plötzlich alles wieder alles sein könnte.

Anmerkung:
Eine disruptive Veränderung kann die Spielregeln völlig verändern. Dass plötzlich alles ganz anders als vorher ist. Man nennt das heute einen „game changer“.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
INFLATION – Mein Boss hat gesagt …

INFLATION – Mein Boss hat gesagt …

Keiner wird sagen können, er habe es nicht gewußt.
ZIVILISATION und WOHLSTAND versus DATENSCHUTZ – Mein Boss hat gesagt …

ZIVILISATION und WOHLSTAND versus DATENSCHUTZ – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass das Maß von Freiheit des Menschen sich reziprok zu Zivilisation und Wohlstand entwickelt. Das heißt,…
KREATIVITÄT – Mein Boss hat gesagt …

KREATIVITÄT – Mein Boss hat gesagt …

Gerade wenn es ganz dick kommt und man nichts mehr zu verlieren hat, dann kann Kreativität und Phanstasie helfen.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche