DISRUPTIV – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
die Richtlinie scheint etwas zu haben:
„Wir müssen uns in einer VUCA-Welt resilient und antifragil aufstellen, um nicht an an disruptiven Ereignissen zu Grunde
gehen!“

Heute ginge es ihm um das Wort DISRUPTIV. Dieses  hätte er nie bewußt reflektiert. 

Dann wäre ihm „Der Schwarze Schwan“ unter die Augen gekommen. Der Bestseller von  Nassim Nicholas Taleb hätte sein Weltbild (oder zumindest seine Basisannahmen) total verändert. Er würde allen seinen Freunden (wie. allen Menschen) dieses Buch sehr empfehlen.

Ihm wäre klar geworden, dass es keine Sicherheit gäbe. Und immer plötzlich alles wieder alles sein könnte.

Anmerkung:
Eine disruptive Veränderung kann die Spielregeln völlig verändern. Dass plötzlich alles ganz anders als vorher ist. Man nennt das heute einen „game changer“.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

Wie schaffen wir es, optimistisch und fröhlich zu bleiben?
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche