FĂźr brand eins mache ich gerne Reklame. Schaue ich doch ab und zu auch in die sonstigen Wirtschaftsmagazine wie das Manager Magazin oder die Wirtschaftswoche. Und bin immer wieder entsetzt wie viel Belangloses da drin steht.
đ Die groĂe Sensation ist dann der Transfer eines Vorstandes von einer Bank zu einer anderen Bank. Nur spielt dieses “Highlight” wirklich keine Rolle im Leben des Unternehmers. Und die interessanten Dinge wie zum Beispiel wer dabei der Headhunter war und wie viel dieser an dem Deal verdient hat, stehen dann doch nicht drin …
brand eins ist dazu eine wirklich gute, wahrscheinlich die einzige Alternative. Und es sind nicht nur die Schwerpunkte, die fĂźr einen jeden Unternehmer und Manager immer wichtig sind, sondern insgesamt die Geisteshaltung im Sinne von “Zukunft”, “Innovativ” und “gesundem Menschenverstand”, die die meisten Artikeln so richtig ausstrahlen.
Vertrauen
mit dem Slogan Alles unter Kontrolle!
Scheitern
nach dem Motto Versuch macht klug oder Wird schon schiefgehen!
Vertrauen ist fĂźr jedes Unternehmen von zentraler Bedeutung und mit dem Scheitern muss man leben kĂśnnen.
Ich mache – nicht nur – zu Weihnachten immer gerne Geschenke. Aber was her schenken, hat doch jeder schon alles, was er braucht. Und irgendwelchen neuen SperrmĂźll will ich nicht her schenken.
đ Insofern freue ich mich schon auf die Weihnachtsausgabe. Die werde ich wieder eifrig als Geschenk einsetzen. Bei mir wichtigen Menschen, die brand eins noch nicht kennen.
Die kriegen dann etwas sehr SchÜnes, das gar nicht teuer ist aber in der Regel von dem Beschenkten dann sehr geschätzt wird.
RMD