IF-Blog hat sein Sommerloch. Ich bin für zwei Wochen in Griechenland am Strand und pflege duerre.de. Und ergänze die  “Stichworte” um ein paar neue “Stichwort-Artikel”. Heute meine Meinung zum Thema “Bildung” (aus duerre.de):

In unserer komplexen Gesellschaft ist Bildung die Voraussetzung für Erfolg.

Des Einzelnen wie für eine gute Gesellschaft.

Bildung schafft Wissen, Wissen macht Freude, Freude generiert Mut.

Wer über Wissen, Freude und Mut verfügt, der hat die besten Chancen, glücklich zu werden.

Wehe den Gesellschaften, die an Bildung sparen.

Kann es sein, dass die kürzesten Beiträge die besten sind?

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Schweinehälften

Schweinehälften

Sind Massenschlachtungen ethisch vertretbar?
Ist 'soziale Gerechtigkeit' nur ein Missverständnis?

Ist 'soziale Gerechtigkeit' nur ein Missverständnis?

Ja! Wenn wir weiterhin glauben, dass 'Gerechtigkeit' viel mit 'Gleichheit' und wenig mit 'Freiwilligkeit' zu tun hat...
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche