Radiophilosophie #043 – BÖSEWIRTSCHAFT.

Die Wirtschaft ist böse.
Sie hat uns die Globalisierung gebracht.
Macht Menschen öfter arm als reich.
Sie zerstört die Moral.
Ruiniert religiöse Werte.
Beschert uns Weltwirtschaftskrisen.
Macht Egoisten aus uns.
Aber jetzt ist Schluss!
Wir schaffen die Wirtschaft ab.
Wir brauchen sie nicht mehr.
Wir haben ja den Staat.
Der kümmert sich jetzt.
Der meint es gut mit uns.
Der beschützt uns vor denen,
die nur reich werden wollen und
den Staat dabei nicht brauchen können.

KJG/SIX

Weiter Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Erzähl-Mahl - uralt und ganz modern.

Erzähl-Mahl - uralt und ganz modern.

Ein alter Artikel vom 23. September 2015. Da ich Kommunikation und Storytelling gerade heute für sehr wichtig empfinde, habe ich…
Acht Thesen zum Umdenken im Management (des Hans Ulrich).

Acht Thesen zum Umdenken im Management (des Hans Ulrich).

Hans Ulrich (1919–1997) war ein Wirtschaftswissenschaftler in St. Gallen. Er war Professor an der Hochschule St. Gallen (heute Universität St.…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche