Utb – Palermo #12 Rückblick

Im Abstand von ein paar Tagen denke ich wieder mal gerne an unsere Reise zurück.

Es sind immerhin 600 Kilometer geworden. Die Strecke von Salerno nach Messina sind wir komplett geradelt.

Auf Sizilien haben wir dann die Strecke von Messina nach Cefalù mit dem Zug abgekürzt und hatten dann noch eine wunderschöne Etappe von Cefalù nach Palermo.

Ein paar Sachen haben mich überrascht. Mir war nicht bewusst, dass Sizilien die größte Insel im Mittelmeer ist. Größer als Sardinien, aber auch Korsika, Zypern oder Kreta. Auffällig auch die hohen Spritpreise in Italien. So ist der Diesel um ca. 25 bis 30 Cent pro Liter teuerer als in Deutschland. Das gilt auch für Benzin, scheint aber am Fahrverhalten der Italiener auch nichts zu ändern.

Und dann die besondere Faszination von Sizilien. Die Mischung zwischen Morbidität und Aufbruchstimmung. Die Schönheit der Landschaft, die Art das Leben zu Führen. Das alles hat uns fasziniert.

Hier noch ein paar besondere Bilder von unserer Reise …

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche