POLIZEI – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er die Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr und Unfallhelfer absolut NICHT verstehen könne. Bei Feuerwehr und Unfallhelfer, wäre das eh klar. Aber besonders für die Polizei möchte er „eine Lanze brechen„!

Wisse er doch aus persönlicher Erfahrung, dass gerade die Polizisten in Bayern wirklich hervorragend im Sinne des Grundgesetzes ausgebildet werden und er auch in schwierigen Situationen immer gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht hätte.

Freilich müsse er zugeben, dass auch er – wie übrigens die meisten Bürger in Deutschland – beim Auftauchen von Polizisten zuerst mal einen Schreck bekommen und prüfen würde, ob er etwas falsch gemacht habe oder machen würde.

Vor kurzem bei der Fahrrad-Ausstellung im Hofgarten im Open Space der IAA hätte er allerdings ein Dutzend Menschen angetroffen, die in ihren schwarzen Uniformen ausgesehen hätten wie entpersonalisierte und überbewaffnete Kämpfer. Und er wäre froh gewesen, wie er die schwarze Gruppe als Polizei erkannt hätte.

Und da denke er wehmütig an die Zeiten zurück, wo Polizisten noch grüne oder blaue Uniformen hatten. Oder noch extremer an damals, wie das ideale Bild vom Polizisten der unbewaffnete britische „Bobby“ war.

Und er frage sich, wieso die Politik schwarze Polizei-Uniformen zugelassen habe. Vielleicht unterstütze diese Art von Polizei-Design, dass junge unreife und trotzige Heranwachsende dann aggressive reagieren. 

Der (Farb-)Ton bestimmt halt die Musik.

Anmerkung:
„Schwarz“ war für mich immer die Farbe des „autonomen“ Vandalismus. Ich meine auch, dass es ungeschickt ist, wenn wir Polizei nur noch im Auto oder Rudel sehen.

RMD

 

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

INDIVIDUELLE MOBILITÄT – Mein Boss hat gesagt …

Die globale Freizügigkeit für Auto-Reisende ist verblüffend.
BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

Komisch, was früher als diskriminierend empfunden wurde (aus heutiger Sicht!)..
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche