PIONIER & START UP – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
innovativ ein bizarrer Begriff wäre. In Deutschland hätten die Menschen große Angst vor Veränderung. Jetzt haben sie eine Regierung, die den „Mut zur Modernisierung“ propagiert und sich Innovation auf die Fahne schreibt. Ob das gut gehen wird? Denn, Innovation bedeutet kreative Zerstörung. Ob sich der deutsche Michel das wirklich wünschen würde, da wäre er nicht so sicher.

Auch für den jungen Unternehmer wäre es mit der Innovation nicht so einfach. Dazu zitiere er ein Sprichwort:


Die ersten Pioniere erwartet der Tod!
Die zweite Generation die Not.
Erst die Dritte bekommt das Brot!


Man muss also immer gucken, wann das Zeitfenster für das Neue aufgeht. Und dann schnell sein, bevor es sich schließt.

Anmerkung:
Ich meine, dass das Finden des richtigen Zeitpunkts einfach nur eine Sache des Glücks ist.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

Nicht denken und weiter machen. Die Apokalypse werden wir ja nicht mehr erleben.
ZEUGNIS ABGEBEN – Mein Boss hat gesagt …

ZEUGNIS ABGEBEN – Mein Boss hat gesagt …

Zeugnisse und Zertifikate haben mich eigentlich nie interessiert - und das war gut so.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche