OLYMPIADE – Mein Boss hat gesagt …

Meine Boss(in) hat gesagt, dass
sie froh wäre, dass diese völlig überbewertete Show – Olympiade genannt – jetzt endlich vorbei wäre. Der gerühmte „olympische Gedanke“ basiere doch auf völlig falschen Werten. Er würde suggerieren, dass alles messbar wäre und es immer einen Gewinner geben müssen.

Die vielen Verlierer würden mit Blödsinn wie „Teilnehmen ist wichtiger als Siegen“ verarscht werden.

Sie als Unternehmerin habe verstanden, dass alle Alarmglocken klingeln müssten, wenn man die Leistung zum Prinzip mache. Das Wort „Leistungsprinzip“ bringe sie zur Raserei so wie sie „die Gesellschaft von Gewinnern und Verlierern“ zum Heulen bringen würde. 

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Entscheidungen !?

Entscheidungen !?

Vieles am Management ist Handwerk, das man lernen und üben kann. Aber kann man „gute Entscheidungen machen“? Und dies vielleicht…
Gerlinde und ihr geschmückter Carl

Gerlinde und ihr geschmückter Carl

Carl und Gerlinde (76) Natürlich war Gerlinde überzeugt, ihren Carl bis in den letzten Winkel seines Herzens zu kennen: sie…
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche