MÄRCHEN & MORAL – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er am 12. Januar 2020, einem düsteren Sonntagnachmittag, mit seinen Nichten und Neffen im Puppentheater zu Augsburg gewesen wäre.
Gegeben worden wäre „FRAU HOLLE“.

Wie immer wäre es eine zauberhafte Aufführung gewesen. Die Kinder waren begeistert. Besonders hätte ihnen gefallen, wie die faule und freche PECH-Marie dann für ihr Ruchlosigkeit bestraft wurde. Und die fleißige und folgsame GOLD-Marie für ihr Wohlverhalten belohnt wurde. Eigentlich war es ein schöner Nachmittag. Nur wurde ihm wieder mal klar.

FRAU HOLLE ist ein schlimmes Märchen. Es moralisiert extrem und lenkt besonders seine Zuhörerinnen in die richtige  Richtung. Die Botschaft:
Sei ein braves Mädchen! Dann wirst Du belohnt!

Dabei wissen wir doch:
Die braven Mädchen kommen in den Himmel, die bösen überall.

Anmerkung:
Genauso und vielleicht noch schlimmer: Den Knaben lehrt Frau Holle, dass das andere Geschlecht den Haushalt machen muss. Nach dem Motto – Männer passt bei der Auswahl Eurer Ehefrau auf!

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
GERECHTER KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

GERECHTER KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

Es sind die auch die westlichen Werte, die dafür sorgen, dass uns bald unser Planet um die Ohren fliegen wird?
ACADEMICA – Mein Boss hat gesagt …

ACADEMICA – Mein Boss hat gesagt …

MeinBoss hat gesagt, dass man zurzeit einen Wettbewerb machen könnte, in welcher Dimension unseres Lebens der Niedergang am schnellsten erscheint.…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche