LOVE IT – CHANGE IT – LEAVE IT – Mein Boss hat gesagt …

Mein(e) Boss(in) hat gesagt, dass
sie immer – auch heute noch – Mentés hätte, die in ihrem Job nicht glücklich waren. Denen hat sie folgende Regel entgegen geschmettert:

LOVE IT – CHANGE IT – LEAVE IT

Damit wollte sie sagen, dass ein Mensch, für den das Gehalt keine Entlohnung sondern eine Art von Schmerzensgeld sei, seine Situation verbessern müsse. Dazu gäbe es drei Schritte. Man könne versuchen, die Tätigkeit, die man ausübt, einfach anders zu betrachten und mögen zu lernen. Wenn das nicht ginge, müsse man versuchen, die Situation „in der Arbeit“ zu ändern. Und wenn das auch nicht geht, dann bleibt nur eins, der Wechsel.

Mittlerweile habe sie da ein wenig ein schlechtes Gewissen. Viele Menschen stecken in Lebenssituationen, in denen sie so einfach nicht denken und handeln könnten. Denn sie hätten keine Wahl, weil sie auf ihren Job angewiesen wären und es weit und breit keinen gleichwertigen Ersatz gäbe. 

Dann wäre das alles nicht so einfach!

Anmerkung:
Dem stimme ich zu. Wie immer im Leben lässt es „sich vor einer vollen Schüssel gut scheissen“. Aber wehe, die Schüssel ist leer – und das als Dauerzustand.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

Wie schaffen wir es, optimistisch und fröhlich zu bleiben?
Feiertage

Feiertage

Ich liebe den 8. August!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche