Lesestoff für meinen Vortrag

Vor kurzem habe ich einen Vortrag angekündigt, den ich an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg im Rahmen des EAA-Kolloquium „Aktuelle Entwicklungen in Technik und Wirtschaft“ halte:

Von Projekten, Führung und Management – und immer menschelt es …

Der Vortrag wird schwerpunktmäßig das Thema „Führen von Menschen“ behandeln, dies aber in ganz positivem und nicht manipulierenden Sinne.

Zur Vorbereitung bietet sich das Schmökern in zwei Blogs an. So möchte ich allen Zuhörern (und natürlich auch allen anderen IF-BLOG-Lesern) das Herumstöbern im PM-Blog von Dr. Stefan Hagen und in /misc von Dr. Marcus Raitnerempfehlen.

Da finden sich zahlreiche sehr kritisch-konstruktive Beiträge, die gut ins Thema führen und meinen Vortrag ergänzen. Meinen Aussagen werde ich dann wie immer zeitnah hier in IF-Blog veröffentlichen.

Der Vortrag selbst findet am 03. November um 18:15 im Hörsaal 33/0101 der Universität der Bundeswehr in Neubiberg statt. Es ist mir gestattet, zu diesem Vortrag Gäste einzuladen und freue mich, wenn ich den einen oder anderen dort wiedersehe.

Genaueres auf Anfrage per E-Mail.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Gressthal – Projekttagebuch (II)

Gressthal – Projekttagebuch (II)

Ich habe ein Buch (Gressthal) gefunden, das nur fünfmal gedruckt wurde. Ich möchte es (erfolgreich) veröffentlichen. Das ist ein unternehmerisches…
Es gibt kein zurück.

Es gibt kein zurück.

Der Mensch hat im Anthropozän mit seiner Kreativität soviel zerstört, dass es kein zurück mehr gibt.
Die Corona-Chance

Die Corona-Chance

Die Corona-Manie hat uns auch viel Positives gebracht, deswegen nenne ich sie Korona-Chance.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche