LEBEN & TOD – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
auch er um diese Jahreszeit viel an den Tod denkt. So wie es in unseren Breiten um diese Jahreszeit üblich ist.

Die schlimmsten Momente in seinem Leben waren, wenn in seinem Umfeld Menschen gestorben wären, die jünger als er selbst waren.

So gibt es in seinem Kopf eine beachtliche Ehrengalerie von Menschen, die er sehr gemocht habe und die plötzlich auf brutale Art weg waren. Obwohl sie noch so jung und voller Lebensfreude waren. Da hätte er geheult.

Den Tod von Menschen, die älter als er selber waren, hätte ihn oft auch mit großem Schmerz erfüllt. Solches Abschiednehmen von älteren Menschen wäre jedoch ein Stück versöhnlicher gewesen und ihm leichter gefallen als das von jungen.

Jetzt wäre er selber schon ziemlich alt und immer öfter würde er erleben, wie jüngere Menschen um ihn herum sterben. Das wäre grausam.

Dem entgegen wirken könne er wohl nur mit dem eigenen Tod. Aber er lebe doch so gerne.

Anmerkung:
#MEINBOSS spricht mir aus dem Herzen!

RMD

 

 

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Mauritius, La Réunion, Madagaskar (IV)

Mauritius, La Réunion, Madagaskar (IV)

(An Stelle eines Reiseberichts:) Der Weg nach Madagaskar! Ich versuche ja diesmal nicht so sehr in meinem Reiseberichten über Land…
Mauritius, La Réunion, Madagaskar (III)

Mauritius, La Réunion, Madagaskar (III)

(An Stelle eines Reiseberichts:) Die Armut in Madagaskar! Madagaskar ist im Welt-Ranking beim Thema Bruttosozialprodukt und Einkommen Pro-Kopf ziemlich weit…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche