FREIHEITSPANZER – Mein Boss hat gesagt …

Mein(e)Boss(in) hat gesagt …
dass manche Politiker sich nicht entblöden würden, das Wort FREIHEIT mit PANZER oder ENERGIE zu verbinden, das würde ihn schon verwundern. Und er würde sich fragen, ob das Dummheit oder Frechheit wäre? Oder beides?

So fordert der eine mehr FREIHEITSPANZER für die Ukraine und der andere mag plötzlich Windräder, weil diese FREIHEITSENERGIE seien.

Beides ist dumm, falsch und so durchsichtig.

Ein Panzer ist und bleibt eine Waffe. Waffen töten Menschen und zerstören Infrastruktur und das Eigentum der Menschen. Artillerie nutzt Energie, um Töten und Zerstörung auf industrielle Art zu skalieren. Ein Panzer hat noch weniger mit Freiheit zu tun als ein mangelndes Tempolimit. 

Der Sinn von Energie ist, die Entfaltung von Leben zu sichern und mehren. Wenn Ihre Gewinnung auf mittlere Sicht Leben zu reduzieren oder gar beenden droht, dann läuft etwas völlig falsch. Man sollte auch bei der Produktion von Energie darauf achten, dass man nicht zuviel kaputt macht. Wie immer im Leben. Also: Energieerzeugung, die versucht, Umwelt zu schonen und Raubbau wie Verschwendung zu vermeiden, hat nichts mit Freiheit zu tun.

Anmerkung:
Wir leben im Zeitalter der „unbedarften Geschwätzes“ und der sprachlichen Verniedlichung. So werden schöne Begriffe gesucht und als Argumente benutzt, auch wenn diese noch so unsinnig sind. Jetzt fehlt nur noch, dass die Nato ihre Waffen und Raketen im „flower power look“ lackiert und „Friedenswaffen“ nennt. Und die Windräder Namen von Widerstandskämpfern und Freiheitshelden bekommen.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
INFLATION – Mein Boss hat gesagt …

INFLATION – Mein Boss hat gesagt …

Keiner wird sagen können, er habe es nicht gewußt.
ZIVILISATION und WOHLSTAND versus DATENSCHUTZ – Mein Boss hat gesagt …

ZIVILISATION und WOHLSTAND versus DATENSCHUTZ – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass das Maß von Freiheit des Menschen sich reziprok zu Zivilisation und Wohlstand entwickelt. Das heißt,…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche