Ein IF-Blog-Leser (Enno, Betriebs- und Volkswirt) hat in einem Kommentar zum Perpetuum Mobile geschrieben, dass die DDR von manchen Volkswirten (zynisch) als wirtschaftliches Experiment gesehen wird.

Ich habe den Eindruck, dass Europa mit seiner neuen Führungsmacht BRD zurzeit ein richtiges Großexperiment macht. Ich nenne es mal DDR 2.0. Oder: Wir spielen Europoly.

🙂 Ist wahrscheinlich aber nur die Freiluftanwendung von DDR 1.0 Technologie.

RMD

Twitter

Eine Antwort

  1. Im Gegensatz zum damaligen Experiment fehlt derzeitig eine Kontrollgruppe, in der die Politikvariablen konstant gehalten werden.

    Wenn die Staaten verschiedene Wege zur Krisenbekämpfung wählen würden, könnte man anschließend die verschiedenen Politiken evaluieren und aus der Krise lernen. So wird das schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Warum mich...?   (Kapitel 19)

Warum mich...? (Kapitel 19)

Und mit diesem Kapitel endet der Thriller über Elsbeth und Aljoscha… Das Bild „Ahorn und Seide“ ist von Martina Roth.…
Warum mich...?   (Kapitel 18)

Warum mich...? (Kapitel 18)

Zur Abwechslung hier einmal ein ‚Thriller‘! Mit etwas Glück kommt jetzt jeden Sonntag ein Kapitel. Vielleicht haben einige die Nerven…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche