Ein IF-Blog-Leser (Enno, Betriebs- und Volkswirt) hat in einem Kommentar zum Perpetuum Mobile geschrieben, dass die DDR von manchen Volkswirten (zynisch) als wirtschaftliches Experiment gesehen wird.

Ich habe den Eindruck, dass Europa mit seiner neuen Führungsmacht BRD zurzeit ein richtiges Großexperiment macht. Ich nenne es mal DDR 2.0. Oder: Wir spielen Europoly.

🙂 Ist wahrscheinlich aber nur die Freiluftanwendung von DDR 1.0 Technologie.

RMD

Twitter

Ein Kommentar

  1. Im Gegensatz zum damaligen Experiment fehlt derzeitig eine Kontrollgruppe, in der die Politikvariablen konstant gehalten werden.

    Wenn die Staaten verschiedene Wege zur Krisenbekämpfung wählen würden, könnte man anschließend die verschiedenen Politiken evaluieren und aus der Krise lernen. So wird das schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Internet Autobiographie RMD :-)

Internet Autobiographie RMD :-)

Auf meinem Weg durch's Leben (Remake von 2008).
Lyrische Analyse

Lyrische Analyse

Drei Mundart Gedichte lösen im Hessen, Wien und Berlin ein bemerkenswertes literarisches Beben aus...!
Carl - und das 'Funkeln' im Dunkeln...?

Carl - und das 'Funkeln' im Dunkeln...?

Carl erkannte natürlich schon die Wichtigkeit der Seltenen Erden, aber seine Trikotagen und hochwertigen Wäschestücke waren ebenso von Bedeutung -…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche