BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er in seiner Jugend in Augsburg gelebt hätte. Da gab es ein Familienbad und ein Freibad. Ersteres kostete Eintritt, beim Freibad war der Besuch gratis.

An den Eingängen beider Bäder gab es ein Schild


„Menschen mit offenen
Geschwüren und Hautkrankheiten
ist der Zugang untersagt“


Anfang der 60iger Jahre hätte er sich gewundert, dass dieses Schild in Augsburg zum Politikum und schließlich durch Stadtrats-Beschluss entfernt wurde.

Corona hin oder her – irgendwie erinnere ihn das an die heutige Zeit.

Anmerkung:
Ich komme auch aus Augsburg und erinnere mich, dass das Schild von der Mehrheit (und auch von mir) als diskriminierend empfunden wurde. Und deshalb abgeschraubt wurde.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

Wie schaffen wir es, optimistisch und fröhlich zu bleiben?
Feiertage

Feiertage

Ich liebe den 8. August!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche