BÜRGERRECHTE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er in seiner Jugend in Augsburg gelebt hätte. Da gab es ein Familienbad und ein Freibad. Ersteres kostete Eintritt, beim Freibad war der Besuch gratis.

An den Eingängen beider Bäder gab es ein Schild


„Menschen mit offenen
Geschwüren und Hautkrankheiten
ist der Zugang untersagt“


Anfang der 60iger Jahre hätte er sich gewundert, dass dieses Schild in Augsburg zum Politikum und schließlich durch Stadtrats-Beschluss entfernt wurde.

Corona hin oder her – irgendwie erinnere ihn das an die heutige Zeit.

Anmerkung:
Ich komme auch aus Augsburg und erinnere mich, dass das Schild von der Mehrheit (und auch von mir) als diskriminierend empfunden wurde. Und deshalb abgeschraubt wurde.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
DER ELEKTRISCHE AUTOFAHRER – Mein Boss hat gesagt …

DER ELEKTRISCHE AUTOFAHRER – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass er mit 18 sein erstes Auto hatte. Damals hatten nur die ganz reichen Autofahrer eine…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche