AUTOS & WAFFEN – Mein Boss hat gesagt

Mein Boss hat gesagt, dass
viele Menschen in Deutschland sind baff, dass die neue Regierung das Tempolimit auf Autobahnen nicht einführen will. Harald Lesch ist auch dabei.

Der berühmteste Physiker der Nation argumentiert treffend, warum das ein echter Skandal ist.

Der Vertreter der Partei, die eigentlich schon seit Jahrzehnten gegen den Autowahn kämpft, resigniert.

Robert Habeck räumt – auf sehr gelassene und weise Art – ein, dass das in Deutschland halt so wäre. Denn das Auto wäre dem Deutschen was dem Ami seine Waffe.

Resignieren nach der Logik:
Besser Automania als Pumpgunia.

Anmerkung:
Wahrscheinlich hat Habeck recht und verdient nicht Kritik sondern unsere Bewunderung. Man soll nicht gegen Windmühlen kämpfen, zu schnell wird man zum Don Quichote.
Mir fällt dazu nur noch ein schlechtes Wortspiel ein. Die schlimmsten Waffen sind die AUTOmatischen …
Andererseits – immer mehr Terroristen entdecken mittlerweile, dass Autos treffliche und leicht zu besorgende Waffen sind. Sollte man vielleicht (wie bei den Zigaretten) dann noch deutlicher auf die Verpackung schreiben:
Vorsicht WAFFE!

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
last generation

last generation

Trotz allem! Der Wahnsinn geht ungebremst weiter! Viel Alibi-Hektik ohne Wirkung.
Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

oder die ernüchternden archäologischen Befunde im Baugebiet von Rodenbach (ein Text aus der satirischen Lesung ‚Rodenbach investigativ Vereinsgetuschel 2023‘) Also…
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche