„Wenn der Postmann zweimal klingelt“ – James M. Cain oder „Vitale Schmöker-Klassiker III“

Von HPK
0Kommentare

Die Vitalität des 1934 geschriebenen Thrillers ist ungebrochen. Im November 2011 erscheint eine Neuauflage im Festa Verlag. 1990 wurde „Wenn der Postmann…“ von Kritikern, Autoren und Buchhändlern zum besten Krimi aller Zeiten gekürt. Aus den 4 Verfilmungen ragen die Versionen mit Lana Turner und John Garfield (USA 1946) und mit Jessica Lange und Jack Nicholson (USA 1981) monolithisch heraus.

Er sah aus wie ein Landstreicher, auf einer einsamen Landstrasse in Kalifornien schmissen sie ihn vom Heuwagen. Sie hatte ihr Leben festgefahren, in einer lieblosen Ehe, in einer trostlosen Tankstelle mit einem schmierigen „roadside restaurant“. Einer besseren, gemeinsamen Zukunft stand nur ihr Mann im Wege…

Die nur knapp 120 Seiten lange Story knistert, geladen von erotischer Spannung und krimineller Energie. Vor dem Hintergrund Amerikas in der grossen Depression entfesseln sich dunkle Leidenschaften und finstere Instinkte. Als Liebe aufkommt ist es bereits zu spät.

„Wenn der Postmann…“ ist definitiv ein Grundstein im Genre des „roman noir“ und des „hardcore thrillers“ ein echter, packender, unumgänglicher Klassiker.

Auf zum Schmökerhändler!!!

Unbedingt lesen!!!

HPK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
GRÜN – NEGATIVES DENKEN als Hörwerk bei m!A

GRÜN – NEGATIVES DENKEN als Hörwerk bei m!A

Raus mit der Philosophie aus ihrem Elfenbeinturm!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche