Identity Management
Datenklau
Heute morgen war in den Nachrichten (wie immer Bayern 2 - Radio) eine ganz beunruhigende Nachricht: In wahrscheinlich zwei Krankenhäuser sind Daten gestohlen worden. Betroffen sind die baden-württembergischen Krankenhäuser Rastatt...
Interessante Vorträge zu Evolution und Innovation an der...
Diesen Artikel habe ich nach vorne gestellt, weil am Montag (8. Juni) der dritte Vortrag stattfindet: Evolution – von der unbelebten zur belebten Natur! An der Technischen Universität München gibt...
Zum Thema „Profiling“ – oder auch: Wie nutzt...
In der heutigen Zeit ist oftmals von der "Informationsflut" die Rede, die immer mehr über uns hereinbricht. War in früheren Zeiten Information noch ein knappes Gut, dessen größtes Problem die...
Grundlagen des Account Managements (Teil 2)
In meinem letzten Post habe ich bereits über einige Vorteile gesprochen, die sich durch den Einsatz eines IDM-Systems erreichen lassen. Dies ist aber natürlich noch nicht das Ende der Fahnenstange....
Grundlagen des Account Management
In meinem letzten Post (nachzulesen hier) habe ich kurz die Klassifikation von IdM-Systemen nach dem FIDIS-Modell vorgestellt. Darauf aufbauend möchte ich nun gerne etwas über die Grundlagen des Typ 1-Identitätsmanagement...
Was ist eigentlich Identitätsmanagement und warum sollten wir...
Ganz herzlich begrüßen wir in unserer Runde Bernhard Findeiss, unseren Spezialisten im Bereich Identity Management (IdM)! Hier sein erster Post bei IF-Blog: Eines der Themen, die innerhalb der IT-Welt immer...

Aktuelle Beiträge

paper-1990111_1920
Von Roland Dürre –
12. Oktober 2012
paper-1990111_1920
Von Bernhard Findeiss –
10. Juni 2008
paper-1990111_1920
Von Bernhard Findeiss –
16. Mai 2008

Weitere Beiträge

paper-1990111_1920
Datenklau
Von Roland Dürre –
12. Oktober 2012
paper-1990111_1920
Interessante Vorträge zu Evolution und Innovation an der TUM im Mai und Juni!
Von Roland Dürre –
3. Juni 2009
paper-1990111_1920
Zum Thema „Profiling“ – oder auch: Wie nutzt man die heutige Informationsflut zum Erkenntnisgewinn? Teil 1
Von Bernhard Findeiss –
30. Juli 2008
paper-1990111_1920
Grundlagen des Account Managements (Teil 2)
Von Bernhard Findeiss –
10. Juni 2008
paper-1990111_1920
Grundlagen des Account Management
Von Bernhard Findeiss –
16. Mai 2008
paper-1990111_1920
Was ist eigentlich Identitätsmanagement und warum sollten wir etwas darüber wissen?
Von Bernhard Findeiss –
30. April 2008
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche