Forschen im Internet: Vermessung der Blogosphaere

vermessungBei InterFace erforscht ein kleines Team von jungen Leuten um Robert Kulzer das Internet. Wir ergründen, wie und mit welchen Mitteln man die Akzeptanz von Websites verbessern kann. Wie kann man die Ströme im Netz sinnvoll einfangen und interessierte Menschen auf bestimmte Seiten führen. Wie kann man den Benutzer lenken, wie denken sie? Dazu recherchieren, experimentieren und messen wir.

In diesem Zusammenhang forschen wir auch gemeinsam mit Hochschulen an interdisziplinären Themen. Und lernen viel Neues und bemerken Erstaunliches. Einen Teil dieses Wissens werden wir ab sofort in unserer neuer „Technologie-Ecke“ in IF-Blog auf der Seite Dokumente in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen.

Wir beginnen heute mit dem Thema Die Vermessung der Blogosphäre.

Robert Kulzer schreibt zu seinem Artikel:

In dieser Arbeit habe ich einige interessante Statistiken zusammengetragen, welche ein Profil von Blogs, Blogger und Leser beschreiben. Das Dokument gibt Informationen zu:

  • Was sind Gründe Blogs zu lesen
  • Erwartungen und Gewohnheiten der Leser
  • Erfolgschancen von Unternehmensblog
  • u.v.m.

Das Dokument soll kontinuierlich erweitert werden und euch Lesern als Anlaufstelle dienen, eure statistischen Fragen rund ums bloggen zu beantworten.

Viel Spass beim Lesen – Robert

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Weihnacht  2023

Weihnacht 2023

 In Zeiten wie diesen, statt Freude nur Krisen, selbst der Schnee im Geäst ist auch weg zum Fest!   Nur…
Die Dämone meiner Kindheit.

Die Dämone meiner Kindheit.

Beherrschen Menschen ihre sozialen Systeme oder beherrschen die sozialen Systeme die Menschen?
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche