Wikileak IV – Tamiflu und die Schweiz

Tamiflu, Roche, die Bedrohung Amerikas und die Terroristen

Das war die lustigste Geschichte, die ich im Zusammenhang mit Wikileak belauschen durfte. Auf meiner letzten Reise in die Schweiz im Speisewagen saßen beim Frühstück drei Schweizer am Nachbartisch. Die diskutierten eifrig über die neue Gefährdungslage in der Schweiz aufgrund der Wikileak-Veröffentlichungen.

Und sie hatten ein neues Problem entdeckt: Aufgrund der von Wikileak veröffentlichten Dokumente wüssten die Terroristen jetzt, dass man die USA schwer treffen kann, wenn man Roche in die Luft sprengt! Denn Roche ist der Hersteller von Tamiflu – und dieses Medikament spielt im amerikanischen Risiko-Management wohl eine strategische Rolle.

Und zumindest ein Teilnehmer der kleinen Diskussionsrunde im Speisewagen schien diese neue Bedrohungslage wirklich ernst zu nehmen …

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Was läuft quer bei "queer"- in Rodenbach?

Was läuft quer bei "queer"- in Rodenbach?

und bei Familie Mösbauer, die vor der Eisdiele ‚Venezia‘ zufällig den Oberrodenbacher Sascha trifft… (Vierer Dialog aus  der Leseperformance „Rodenbach…
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

In Rodenbach gibt es nicht nur den Udo und die Kiki und die Koblewskis – nein- in Rodenbach ist auch…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche