TOD + LEBEN = ENTROPIE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er schon lange über das Gesetz der ENTROPIE grüble. Zur Erinnerung: 


Die Entropie eines Systems nimmt zu bei jedem spontan darin ablaufenden Prozess ebenso wie bei Zufuhr von Wärme oder Materie.


Er meine ja, dass Entropie nicht nur Teil der Physik wäre. So hat er den Eindruck, dass der Mensch im Anthropozän auch die Elemente des Periodensystems auf den Weg in die Entropie schicken würde.

Auch die Parteien im Staate scheinen sich dem Gesetz der Entropie zu unterwerfen und zerstreuen sich. So auch die großen Reiche, Staaten und ihre Bündnisse. 

Sogar die Kirchen folgen dem Entropie und weichen Sekten.

Und ist nicht auch Gevatter Tod ein Vater der Entropie?

Bei sich selbst würde er die Entropie vor allem im Geldbeutel und auf dem Konto bemerken.

Anmerkung:
Ich bin mir nicht sicher, ob #MEINBOSS das mit der Entropie ganz richtig verstanden hat. Andererseits, wenn ich mir das Laub im Herbst anschaue … Sehr entropisch 🙂

RMD

 

 

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

FÜHRUNG/MACHT/SELBSTORGANISATION– Mein Boss hat gesagt …

Unternehmen heißt Leben entfalten, Marketing den Zufall ermöglichen, Vertrieb ihn am Schopf packen!
GERECHTER KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

GERECHTER KRIEG – Mein Boss hat gesagt …

Es sind die auch die westlichen Werte, die dafür sorgen, dass uns bald unser Planet um die Ohren fliegen wird?
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche