TOD + LEBEN = ENTROPIE – Mein Boss hat gesagt …

Mein Boss hat gesagt, dass
er schon lange über das Gesetz der ENTROPIE grüble. Zur Erinnerung: 


Die Entropie eines Systems nimmt zu bei jedem spontan darin ablaufenden Prozess ebenso wie bei Zufuhr von Wärme oder Materie.


Er meine ja, dass Entropie nicht nur Teil der Physik wäre. So hat er den Eindruck, dass der Mensch im Anthropozän auch die Elemente des Periodensystems auf den Weg in die Entropie schicken würde.

Auch die Parteien im Staate scheinen sich dem Gesetz der Entropie zu unterwerfen und zerstreuen sich. So auch die großen Reiche, Staaten und ihre Bündnisse. 

Sogar die Kirchen folgen dem Entropie und weichen Sekten.

Und ist nicht auch Gevatter Tod ein Vater der Entropie?

Bei sich selbst würde er die Entropie vor allem im Geldbeutel und auf dem Konto bemerken.

Anmerkung:
Ich bin mir nicht sicher, ob #MEINBOSS das mit der Entropie ganz richtig verstanden hat. Andererseits, wenn ich mir das Laub im Herbst anschaue … Sehr entropisch 🙂

RMD

 

 

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
KAPITALISMEN – Mein Boss hat gesagt …

KAPITALISMEN – Mein Boss hat gesagt …

Ob Neo, Spät oder Turbo, Kapitalismus bleibt Kapitalismus.
FRAGMENTIERTES WISSEN – Mein Boss hat gesagt …

FRAGMENTIERTES WISSEN – Mein Boss hat gesagt …

Mensch will Komplexität durch Fragmentierung lösen. Das gelingt nicht
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche