Heute war der „Sommerpalast“ dran. Ein wunderschöner Tag. Relaxend und ziemlich faul …

Und auf allen Wegen haben wir immer die Chinesen bewundert. Da waren die auf ihre Kinder stolzen Mütter und Väter, die Familien auf dem gemeinsamen Ausflug und immer wieder die Fröhlichkeit der jungen Leute. Alle mit viel Glück in den Augen – insgesamt machen die Menschen in unserer Umgebung wieder einen richtig harmonischen und zufriedenen Eindruck.
Zur Rückfahrt haben wir die Metro (U-Bahn) genutzt. Hochmodern, sauber und sehr billig. Am Nachmittag war ich ein wenig entsetzt, wie leer die U-Bahn war. Fast wie oft in München. Am Abend wurde ich eines besseren belehrt. Da war sie dann so richtig voll. Voller als bei uns zur Wiesn-Zeit an der Haltestelle „Festwiese“.

Die Ausstiegsstellen weiß man ja ganz genau, weil die U-Bahn ja nicht wie bei uns frei zugänglich ist, sondern sich hinter Türen versteckt. Die erst aufgehen, wenn die U- Bahn eingefahren ist.
Am Abend gibt es Peking-Ente bei Chef Dong. Das ist eine wohl sehr mächtige Kette. Ein echtes Hochglanzlokal mit viel Schickimicki, aber die Ente ist ausgezeichnet.
Morgen planen wir dann den großen Ausflug zur „GREAT WALL“.
RMD