RETTUNG DES PLANETEN – Mein Boss hat gesagt …

Mein(e) Boss(in) hat gesagt, dass
dank der von uns seit wohl mehr als hundert Jahren begeistert zelebrierten Wachstum-Kultur der Zustand unseres Planeten deutlich schlechter wäre als ihn der Club of Rom je beschrieben hätte.

So erinnere sie die aktuelle Situation der Menschheit an das Ende des dritten Reiches. Damals hofften die letzten Getreuen im Dritten Reich, dass man den verlorenen Krieg mit den V-Waffen Hitlers (V für Vergeltung) doch noch gewinnen könnte. Diese Wunderwaffen sollten die Wende im Zweiten Weltkrieg erzwingen.

Wenn die Menschheit heute meint, dass man die Klimakatastrophe mit Wunderwaffen wie E-Mobilität retten könnte, wäre das ein ähnlicher (und typisch männlicher) Trugschluss. Aber die Hoffnung stirbt ja nie.

Anmerkung:
Ich fürchte, #MeinBoss hat mal wieder Recht. Obwohl oder wohl gerade weil sie eine schwarze Frau ist.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

BIS SIEBZIG UND MEHR STUNDEN DIE WOCHE – Mein Boss hat gesagt …

Nicht denken und weiter machen. Die Apokalypse werden wir ja nicht mehr erleben.
ZEUGNIS ABGEBEN – Mein Boss hat gesagt …

ZEUGNIS ABGEBEN – Mein Boss hat gesagt …

Zeugnisse und Zertifikate haben mich eigentlich nie interessiert - und das war gut so.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche