CANZONE 11

Gerne kündige ich die Konzerte der Arcis-Vocalisten im IF-Blog an. Bei den Arcis-Vocalisten singt die Evelyn Gemkow (EG) mit, die die schöne englische Ausgabe von IF-Blog verantwortet.

Im Team der IF-Autoren gibt es noch einen zweiten „Sänger“: Es ist Axel Maisch, ein langjähriger Freund, der bei InterFace arbeitet. Er hat sich vor kurzem dem Vokalensemble CANZONE 11 angeschlossen, das in 2011 von Tanja Wawra gegründet wurde und besteht aus 16 Sängerinnen und Sängern aus München und Umgebung.

FlyerSIE&ER,28.10.14CANZONE 11 hat in seinem neuen Konzertprogramm die Begegnung der Geschlechter zum Thema gemacht. Es geht um

„Sie & Er“

Denn die unerklärliche und oft so tragische Begegnung zwischen Mann und Frau entlockte den Dichtern aller Jahrhunderte schon immer die wunderbarsten Worte, die lieblichsten Bilder und wildesten Metaphern.

Dass Komponisten, die Tonmaler und klanglichen Wortinterpreten, an diesen Gedanken nicht vorbei kamen und sie mit Klang füllten und sie immer wieder neu interpretierten, ist doch mehr als verständlich.

Im Mittelpunkt von „Sie & Er“ stehen die Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms, dazu Werke von S.E. Johanson, G. Holst, J. Mäntyjärvi und Nils Lindberg.

Konzerte finden am 22.11 (in Augsburg im Zeughaus) und am 23.11. (in München im Konzertsaal der städtischen Sing- und Musikschule) statt.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite von Canzone 11 oder via Facebook.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Die Silberhochzeit

Die Silberhochzeit

Liebe Martina, lieber Bruno, anlässlich Eurer Silbernen Hochzeit an Sylvester möchte ich als ‚Wortspieler‘, zusammen mit meiner lieben Frau Brigitte,…
"Schaurig" - ein Gedicht !

"Schaurig" - ein Gedicht !

Unlängst wurde ich von einem Gedicht überfallen - wahrlich kein freundliches Gedicht, manche nennen es sogar ein „schauriges“ Gedicht.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche