Adventskalender – 12. Dezember ♫

Noch 12 mal schlafen!

12 Türchen haben wir schon aufgemacht. Die halbe Adventszeit ist vorbei.

Früher war ich in dieser Zeit immer eine Woche mit guten Freunden in Kenia. Gemeinsam haben wir eine Woche zusammen verbracht, intensiv an uns gearbeitet und unseren Kompass fürs nächste Jahr wieder eingenordet. Und nach intensiven Tagen in einer ganz anderen Welt hieß es Abschied nehmen, von Afrika und den Freunden.

Im Bus fuhren wir von unserem Quartier durch den Busch zum Flughafen von Mombasa – und sind aus dem hellen Afrika in die Dunkelheit des Dezembers in Deutschland heim geflogen. In verschiedenen Fliegern zu verschiedenen Destinationen. Und wussten, dass wir die Freunde frühestens in einem Jahr wiedersehen.

Vielleicht passt das Lied …

🙂 Auf den alten Bildern, die ich von Peter, Paul und Mary aus den 60igern bzw. Anfang der 70iger im Kopf habe, sah die Mary noch aus wie ein schlankes blondes Reh.

Leider lebt Mary nicht mehr.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche