Adventskalender – 10. Dezember ♫

Noch 14 mal schlafen!

Vielleicht fühlt man sich vor Weihnachten oft ganz besonders einsam. Zumindest ging es mir früher so. Die frühe Dunkelheit, die langen Nächte in einer damals noch nicht ganz so hellen Stadt. Ein wenig Abwechslung brachte das Schlittschuhlaufen im CurtFrenzel-Stadion (so heißt es immer noch), der lange Fußweg in der Dunkelheit nach Hause hat dann aber wieder nachdenklich gemacht …

Ja, ich glaube, die „stille Zeit“ ist auch die „einsame Zeit“. Und dazu fallen mir zwei Lieder ein, die so richtig gut zur Einsamkeit passen

Das Lied von Gilbert O’Sullivan – Alone Again ♫ von 1972 (huch, da war ich schon 22) und natürlich die Streets of London von Ralph McTell (1969 – da war ich 19).

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche